Gerd: Leiter Musiccenter, Organisation, Gitarrenlehrer, Toningenieur 


Schon seit meiner Kindheit mache ich Musik. Begonnen hat alles mit der Blockflöte und über die Melodica, weiter bis hin zum Akkordeon. Dieses Instrument erlernte ich dann bis zum Schwierigkeitsgrad der Oberstufe. Im Rahmen eines tollen Orchesters gelangen uns Erfolge auf Landesebene. Parallel hierzu eignete ich mir autodidaktisch das Gitarre spielen an und war auch schon bald mit einer lokalen Tanzband auf Tour.

 

Nach einer kurzen musikalischen Pause ging es dann für viele Jahre als Tanzmusiker weiter. Durch verschiedenste Projektbands kann ich auf ein großes Erfahrungspotential zurückgreifen. Weiterhin darf ich als Gitarrist, in einer sehr modernen, dem Zeitgeist entsprechenden Kirchen-Gemeinde, der ICF weitere musikalische Erfahrungen sammeln. Mit einer Akustikband war ich als Bandleader unterwegs.   

 

Regelmäßige Fortbildungen/Seminare und mehrere Stunden Übung stehen an der Tagesordnung.

Ich habe an der Newmusicacademy in Offenbach/Wiesbaden erfolgreich ein Gitarrenstudium absolviert. Dort besuchte ich auch Workshops mit,  Guthrie Govan, Victor Smolski, Greg Koch, Markus Deml, Paul Gilbert.

Im Anschluss fasste ich die wichtigsten Inhalte zusammen und schrieb die Gitarrenschule "E-Gitarre für Ambitionerte".

(Im Shop erhältlich) 

 

Gitarre unterrichte schon seit beinahe zehn Jahren, meine Schüler wissen mein zielorientierte, unermüdliches Engagement zu schätzen.

Weiterhin absolviere ich momentan das Studium zum „Certificate of Christian Worship Ministry" an der Worshipacademy in Altensteig/Schönblick.

Meine Kenntnisse bezüglich Recordings, Songwriting und Producing wurden unter anderem über ein Studium beim Audiocation Onlineinstitut erworben.

 

All diese erworbenen Erfahrungen und Fähigkeiten möchte ich mit Euch teilen!

 


Hier gibt es mich live


Musikvideo bei dem ich mitwirken durfte


 

Workshop mit Guthrie Govan


Meine Zertifikate