Johannes : Leiter Tonstudio


Viele Weichen im Leben werden früh in der Kindheit gestellt. So auch meine im Bezug auf die Musik. Wie alle meine Geschwister ging auch ich in den klassischen Klavierunterricht. Als ich in der Grundschule mein erstes eigenes Keyboard geschenkt bekommen habe, war ich ganz happy! 

Wenn man jung ist, probiert man gerne Sachen aus und so griff ich mir die Akustikgitarre meines Vaters und er brachte mir das Gitarre spielen bei. So war ich in meiner ersten Band mit E-Gitarre unterwegs. 

In der nächsten Projektband habe ich den Weg zur Bassgitarre gefunden und hab diese nie mehr losgelassen.

In der Zwischenzeit spiele ich neben meinen Hauptinstrumenten Klavier und Bass auch gerne Gitarre und Schlagzeug/Cajon.

 

Außerdem fasziniert mich Technik ungemein. Schon als Kind mit dem Kassettenrecorder bewaffnet, habe ich später mit meinen Bands die ersten Demos aufgenommen.

Um meinen Aufnahmen einen passenden Rahmen zu geben, landete 2010 das erste PlainStudios-Video auf YouTube.

 

Ausgerüstet mit dieser Erfahrung freue ich mich mit euch zusammen geniale Musik zu machen und festzuhalten, damit andere auch eine Freude daran haben können :-)